16. April 2024

Mitgliederversammlung LandFrauen Oppenweiler

Am Dienstag, den 16. April 2024, fand die diesjährige Mitgliederversammlung im Schützenhaus in Zell statt. Bereits um 17:45 Uhr trafen die Ersten ein. Gegen 18:30 Uhr begann die Mitgliederversammlung. Unsere 1. Vorsitzende Cornelia Meyer begrüßte 51 LandFrauen, davon 2 neue Mitglieder und 16 Fördermitglieder, davon 9 neue Fördermitglieder. Nach dem gemeinsamen Essen folgten die Berichte. Unsere Schriftführerin Daniela Völler fasste in ihrem Bericht die Aktivitäten des vergangenen Vereinsjahrs zusammen. Unsere Kassiererin Brigitte Vogelmann informierte uns über die finanzielle Lage des Vereins. Ihr wurde von der Kassenprüferin Ursel Scheib eine saubere Kassenführung bestätigt. Anschließend wurden die Vorstandschaft und die Kassiererin einstimmig entlastet.

Für langjährige Mitgliedschaft im LandFrauenverein Oppenweiler wurden in diesem Jahr geehrt:

Annemarie Kosch

Waltraud Pretelli

Doris Rosenke

Anke Hölzer-Raimund

Doris Hölzer

Theresia Bauer

Gerda Bauer

Heiderose Bauer

Anneliese Laib

Roswitha Theiss

Rösle Eisen

Brigitte Vogelmann

Bei den anwesenden LandFrauen konnte sich Cornelia Meyer direkt mit einem Blumenstrauß bedanken.

Nach den Ehrungen standen die Wahlen an. Das Vorstandsteam, Kassiererin, Schriftführerin und Beisitzerinnen.

Zuvor wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder verabschiedet:

Rosemarie Ulbrich, die 24 Jahre dem Vorstand angehörte. Daniela Völler, die neun Jahre im Vorstandsteam war und 2019 das Amt als Schriftführerin übernahm.

Mit einem Blumenstrauß bedankte sich Cornelia Meyer.

Die Wahl erfolgte durch den Wahlausschuss unter der Leitung der Vorsitzenden und Kreisgeschäftsführerin Bettina Haag.

Wieder- und neugewählt:

Cornelia Meyer, 1. Vorsitzende; Brigitte Vogelmann, 2. Vorsitzende

Monika Angerbauer, Kassiererin; Gunhild Ritsch-Schneider, Schriftführerin

Brunhild Kübler, Marianne Demel, Hanne Schmitz, Traudel Schützendorf, Sandra Veihl und Anita Wieland, Beisitzerinnen.

Ulrike Hübl und Christel Vogt; Kassenprüferinnen

Neu in die Vorstandschaft kamen:

Monika Angerbauer, Gunhild Ritsch-Schneider und Marianne Demel

Herzlichen Glückwunsch an alle!

Unter dem Punkt Verschiedenes gab es noch Informationen für die demnächst anstehenden Vereinsaktivitäten. Ganz aktuell haben wir 98 Mitglieder und 24 Fördermitglieder.

Nun war der offizielle Teil zu Ende und Cornelia Meyer bedankte sich bei allen Anwesenden für ihren unermüdlichen Einsatz und weiterhin gutes Auskommen miteinander, wie es bisher war. In gemütlicher Runde saß man noch eine Zeit zusammen. Für die zahlreiche Teilnahme möchten wir uns bedanken.

Das Vorstandsteam

An dieser Stelle möchten wir uns ganz herzlich beim Schützenverein Zell bedanken für das gute Essen und die Bewirtung.

Die LandFrauen