Weingut Härle in Abstatt

Weinbergrundfahrt mit dem Planwagen. Mit einem rustikalen Winzerpicknick und Zwischenstopp in den Weinbergen mit Weinprobe.

Weinbergrundfahrten

Haben Sie Lust, durchs Rebenmeer zu fahren?

Wir bieten Ihnen unvergessliche Planwagenfahrten durch das Rebenmeer der wunderschönen Abstätter Weinberge. Ein Höhepunkt ist sicherlich das rustikale und reichhaltige Winzerpicknick in reizvollem Ambiente mit Aussichtslage.

Bei den Zwischenstopps in den Weinbergen laden wir Sie zu einer Weinprobe ein.

Erfahren Sie von Matthias Härle Geschichten rund um den Wein sowie den Weinbau und genießen Sie unsere aufregenden, begeisternden, gelegentlich sogar kantigen Weine in herausragender Qualität..

Rückblick 14.09.2024

Weinbergrundfahrt mit Weinprobe mit dem Planwagen

Am vergangenen Samstag ging es mit dem Bus der Fa. Böltz zu einer Weinbergrundfahrt mit dem Planwagen nach Abstatt. Dort angekommen wurden wir vom Chef des Hauses Matthias Härle begrüßt und zur Einstimmung wurde ein Glas Prosecco Präludium gereicht. Danach ging es mit zwei gemütlich eingerichteten Planwagen auf Tour, durch die wunderschönen Abstätter Weinberge, Burgberg mit Sicht auf Beilstein, Ruine Helfenberg und Burg Wildeck! Bei den Zwischenstopps gab es immer den passenden Wein dazu, - Weißburgunder, Kerner Muskateller, Lemberger Blanc de Noire = wird weiß aus roter Traube, Samtrotrose und Cuvee Forte (teuerster Wein) – hochwertige Weine werden mit Korkverschluss versiegelt. Herr Härle erzählte Geschichten rund um den Wein sowie den Weinanbau, so erfuhren wir, dass Holzfässer immer mit den gleichen Weinen gefüllt werden.

Nach der Rundfahrt ging es zurück zum Weingut, wo wir den Nachmittag in der Weinstube bei einem guten Essen ausklingen ließen. Danke an Traudel für die musikalische Unterhaltung. Um 19:00 Uhr wurden wir von Nicole (Busfahrerin) wieder abgeholt.

Fahrt im Planwagen

In den Weinbergen